http://www.outlets.de
Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden"
entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr
(12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
WELCHE INHALTE SIND DAS NUN????
nun gut was will man im Memberbereich man will ins:
Schnäppchen-Forum
* Wein für 1 €
* 100 Tafeln Schokolade - 50 €
* Zigaretten kostenlos?
* IPod 70% billiger
Ich bezweifele das ich 1 Adresse finde wo ich 100 Tafeln Schokolade für 50 Cent bekomme.
Verbraucherzentrale warnt vor Bezahlung
Die Hinweise auf die entstehenden Kosten finden sich bei outlets.de nur im
Kleingedruckten in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unscheinbar am
Rand der Anmeldemaske und sind in keiner Weise hervorgehoben.
„Bereits aus diesem Grund kommt es unseres Erachtens in Fällen wie diesen nicht
zu einem Vertragsverhältnis, das eine Kostenpflicht begründen würde“, sagt Peter Lassek,
Rechtsanwalt bei der Verbraucherzentrale Hessen.
„Wie auch bei anderen ähnlich gestalteten Seiten raten wir Betroffenen, die bereits in die
vermeintliche Falle getappt sind, keinesfalls zu zahlen, gegebenenfalls kurz und formlos
den Vertragsschluss zu bestreiten, vorsorglich zu widersprechen und sich auch in der
Folgezeit nicht einschüchtern zu lassen“.
Reagiert werden sollte nur dann, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt werden sollte.
Gegen diesen kann binnen einer Frist von zwei Wochen Widerspruch eingelegt werden.
Der behauptete Zahlungsanspruch des Anbieters wird dann in einem gerichtlichen Verfahren geklärt.
„Erfahrungsgemäß haben die Anbieter solcher Internetangebote hieran jedoch kein Interesse“, erläutert Lassek.
Der im Impressum genannten Geschäftsführer der IContent GmbH sorgte bereits Anfang des Jahres
mit den Internetseiten
www.fabriken.de und
www.rezepte-ideen.de für viel Aufsehen.
Hier wurde das Geschäftskonto der Betreiber auf dem sich eine sechsstellige Summe befand, im Rahmen eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens eingefroren.